Dienstag, 31. Juli 2012

Sonnensekte

und ich als Mitglied seit Gestern. Da sieht der Sommer doch gleich viel besser aus. Zumindest hier bei mir. Es soll ja langsam aber sicher immer mehr zu Temperaturen kommen (Richtung 30°C), wo Ausziehen ein gute Lösung ist. Also ich als Hund tue mir das nicht an und ziehe meinen  Fellmantel nicht aus. Auch wenn meiner schwarz ist, ich finde es unanständig diesen mal so einfach auszuziehen und dann als Nackthund herum zu rennen. Was sollen denn die anderen Hunde von mir denken? So geht es nicht und so wird auch nicht gegangen.

TS Lakritz

Montag, 30. Juli 2012

So ist das

nun und bei so Manchen doch etwas anders. Leinenzwang habe ich als Strafe von meinem Chef bekommen. Es lässt sich darüber streiten, ob das gut kommt. Ein Fall für den Hundeprofi? Das Problem dabei ist, keine Lösung keine Ausstrahlung und wenn Ausstrahlung nur ein ganz ganz kleiner Teil. Wollte ich überhaupt ins Fernsehen? Aber es gibt bestimmt noch andere Strafen, welche ich lieber nicht kennen möchte. In London könnte ich im Rennen (Wegrennen) starten. Aber im Moment ist das wohl noch in der Testphase. Gleich hinter Schlammketchen und Unterwasserfußball. Ich bin aber voller Hoffnung in vier Jahren eventuell berufen zu werden. Bis jetzt, wie geschrieben, nur die Vorphase und dann Platz 348.

TS Lakritz

Sonntag, 29. Juli 2012

Hallo

und allen einen schönen Sonntag. Ich konnte mich leiden die letzten beiden Tage nicht melden, da ich beim Auswerten der Tipps war. Aber so lustig war es dann für meinen Chef doch nicht. Erst GB seiner Schwester und dann wollte ich doch mal schauen wie es sich so alleine in der freien Natur leben lässt. Ich kann nur sagen, es geht. Fressen bekommt man von fast jedem Menschen und zu Saufen finde ich auch was. Na gut, man sollte dann doch seinen Rhythmus etwas umstellen. Aber auch ein Magen gewöhnt sich daran.Schlafen wann und wo man auch immer will und das wichtigste, nicht hören müssen. Meinen Chef gefiel das gar nicht. Er war zwar immer mal weg, aber ich habe Ihn immer wieder gefunden. Egal wo er auch gerade war. So nun erstmal richtig im Bett ausschlafen. Weicher ist es schon. Ach ja, ich trete dann doch lieber der Sonnensekte bei, da dann doch wohl eher Sommer ist und mein Chef mit mir baden fährt. 


TS Lakritz

Donnerstag, 26. Juli 2012

Ihr

müsst mir bitte helfen. Mein Chef möchte, dass ich aus meiner Sekte austrete. Es ist die Regen -  Group Scientology Germany. Er würde auch alles tragen. Dafür müsste ich dann aber sofort in die Sonnenscientology eintreten. Nun bin ich ganz unsicher was ich machen soll. Vielleicht habt ihr da einen Tipp. Für alle Meldungen bin ich sehr dankbar, da ich bis Morgen eine Entscheidung treffen muss.

TS Lakritz 

Mittwoch, 25. Juli 2012

Wiederholung

das wir kein Wasser haben! Diesesmal muss ich ebenfalls darunter leiden. Ich habe kein Wasser mehr in meinem Napf. Ich hoffe mein Chef geht bald zum  Wasserwagen und holt welches auch für mich. So eine ..., hätte ich nur im Teich mehr gesoffen. Aber wenn und aber hilft nicht. Die Gießkanne voll reicht mir.

TS Lakritz

Dienstag, 24. Juli 2012

Was

soll ich Euch allen sagen. Trotz der Temperaturen hier, war es ein schöner Tag. Ich musste zwar hart kämpfen, aber alles o.k. Zwei Schäferhunde haben wir, also mein Chef und ich, getroffen. Einer davon wollte mich immer ärgern. Der Jungspund! Aber doch schon größer als ich. Viele welche mich kennen, meinen gleich kein Problem. ... Aber so einfach ist es halt nicht. Lange Rede (Schrift) kurzer Sinn. Auf jeden Fall war ich schneller. An meiner Kondition muss ich verstärkt arbeiten. Einen schönen Gruß an meinen Chef auch, sein Problem.

TS Lakritz 

Montag, 23. Juli 2012

Einfach

super. Heute zum Beginn meiner Tage, also der Hundstage, haben wir wieder viel Sonne und entsprechende Temperaturen. Wasser kommt auch wieder aus der Leitung, da braucht sich mein Chef nicht mehr mit dem Wasser aus meinem Napf die Hände waschen. Mit dem Wasser hat es zwar länger gedauert wie gesagt, aber nun kann ich wieder nach herzenslust Saufen.
Bauernregel: Hundstage heiß, Winter weiß oder heiße Hundstage prophezeien einen kalten Winter. 
Die Hundstage gehen im übrigen bis zum 23.08. 

TS Lakritz

Ohne

Wasser geht nichts bei meinem Chef. Heute ist nun schon Montag und seit Gestern haben wir hier kein Wasser mehr. Also da ist mehr als Sparflamme in allen Dingen angesagt. Ob er noch mit mir geht, bestimmt. Also bis bald.

TS Lakritz 

Freitag, 20. Juli 2012

Frei

von allen Regeln, war mein heutiger Ehentag. Ich habe meinen Chef zum Fressen eingeladen. Er hat dankend abgelehnt. Zuerst war ich böse aber so recht kann ich es mir nunmehr nicht mehr vorstellen, dass er sich über Hundefutter aus dem Napf freut.
Dafür gab es Heute mal wieder nach einem Jahr Nassfutter, Riesenknochen, einen neuen Ball und ein Plüschtier für Daheim. Also alles das was mir Spaß macht und nicht nur meinem Chef gefällt.

TS Lakritz

Donnerstag, 19. Juli 2012

Fast

geschafft. Meinen Urlaub natürlich. Das Wetter bekommt sich so langsam wieder in Griff. Ich freue mich schon, da kann ich dann wieder ab Montag ... und so einiges mehr tun. Mal sehen was noch so anliegt. Heute sind wir wieder vor dem Regen etwas schneller gelaufen. Mein Chef hat es halt eilig gehabt. Mal sehen was er Morgen für meinen Geburtstag vorbereitet hat? Ich bin schon gespannt.

TS Lakritz

Mittwoch, 18. Juli 2012

Noch

nicht ganz fertig, aber ein Anfang ist der mobile Kontakt zu mir.


TS Lakritz

Dienstag, 17. Juli 2012

Die

ser Tag neigt sich nun dem Ende. Viel war Heute nicht. Ich bin dann mit meinem Chef los und musste gefühlte drei Stunden im Auto warten. Da hat dann mein Chef bestimmt ein schlechtes Gewissen gehabt, denn wir waren an der Mulde (Fluss) spazieren. Da ging es dann ab und Baden. Leider war das Gras schon wieder sehr hoch, sodass Ballspielen so gut wie Nichtig war. Aber gut das Baden entschädigte mich doch.
Mein Chef muss unbedingt Handtücher waschen und trocknen. Bügeln muss er diese nicht unbedingt. Das Trocknen wird wohl im Moment das Schwierigste sein.

TS Lakritz

Montag, 16. Juli 2012

So

wünsche ich mir den Wochenbeginn. Mein Chef hatte mich zu nah am Schlossteich abgemacht und schon war ich drin. Einfach super, also wenn es nach mir gehen würde, dann hätte ich ein Pool. Wir gingen so spazieren und mein Chef dachte an das Nicht´s. Da kam mir doch Schiela entgegen und das ohne Leine. Da hat er mich losgemacht. Ich renne so zur Täuschung einpaar Runden und dann mit einem Satz rein ins Nass. Von Ober das Nass als Regen habe ich nun täglich. Oh man war das super. Bestimmt treffen wir Morgen wieder Schiela. Ach ja, Schiela ist ein Hund und kein Mann.

TS Lakritz  

Sonntag, 15. Juli 2012

Geschafft!

Ich werde nun zu Bett gehen. Es gibt zwar immer viel zu Fressen, aber ich muss auch immer aufpassen. Ich schaue immer das ich meinen Mecker´er oder auch Chef genannt nicht aus den Augen verliere. Das Ganze geht Sonntags so ab 12°° Uhr bis jetzt. Aber wenn er will weiß er ja immer wo ich bin. Bei seiner Mutter in Leipzig. Ich könnte wetten, dass wir da nicht nur wegen meinen Magen hin fahren. Ich wette aber nicht, da ich nicht kann. Also gute Nacht ich muss.

TS Lakritz

Samstag, 14. Juli 2012

Sorry

es heißt zwar Blog aber leider waren, dank dem Wetter hier, meine Gedanken wie vom Wasser weggespült. Heute sieht es nicht viel besser aus. Mein Chef meinte nur. "Sei froh das wir nicht auf die Insel Großbritannien gefahren sind. Das Wetter haben wir hier nur nicht die Währung." Zum Glück ist der Wettergott in den letzten Tagen immer sehr gnädig mit mir. Mein Chef zieht mir nur den Regenmantel an wenn es beim Losgehen regnet. Lustig sieht er schon aus mit seinem. Aber gut, ich bestimmt auch mit meinem.

TS Lakritz

Donnerstag, 12. Juli 2012

Ich

dachte immer mein Chef. Aber wie ich Heute wieder feststellen musste, war er es doch nicht. Ich denke mal nicht das er sich im Urlaub selbst so ein Wetter macht. Die Sonnencreme hat er weiter weg getan. Weiter als mein Futter! Hat das irgendeine Bedeutung? Heute bin ich nur ganz knapp dem Regenmantel entgangen. Trocken war es als wir, also ich und mein Chef oder doch anderes herum, losgegangen sind. Aber egal. Nass ging es dann zurück. Hat sich mein Chef schon wieder Regen einfallen lassen. Blödes Spiel, Tropfenjagen. 

TS Lakritz

Mittwoch, 11. Juli 2012

Ach

ja, Urlaubszeit bedeutet nicht gleich Ruhezeit.
Mach Dir Gedanken Chef! Auch wenn das Wetter nicht so ist. 


Dienstag, 10. Juli 2012

Bei

dem Wetter hätte ich ja lieber Fenster geputzt als Rasen gemäht. Aber mein Chef fragt mich ja nicht. Oder ob er doch jeden Tag etwas machen will? Ich denke wir haben Urlaub? Urlaub ist so toll für meinen Chef, er braucht nur das Fenster aufmachen und schon sind wir auf Balkon´ien. Kein Tauschen, keine stressige Anreise, kein packen usw. alles super. Eins kann ich euch noch mitteilen, sicher ist das einfach super sicher vom Schaffen.

TS Lakritz

Montag, 9. Juli 2012

Schon

gelesen? Ich hoffe für mich, mein Chef nicht. "Im Kampf der Polizei gegen den Missbrauch von Pyrotechnik in Stadien sollen Polizeihunde eingesetzt werden. Das Pilotprojekt startet bei Spielen von Hannover 96 und des VfL Wolfsburg."
In einem bundesweit einmaligen Pilotprojekt sollen der Golden Retriever und der Border Collie bei Spielen zum Einsatz kommen. Wenn sich die Hunde bewähren, soll auch den privaten Sicherheitsdiensten in den Stadien der Einsatz empfohlen werden. Die beiden Rassen wurden statt klassischer Polizeihunde ausgewählt, da sie kaum Angst einflößen und deeskalierend wirken können, hieß es. (Quelle Stern) Habe ich ein Glück, kein Labrador ist bis jetzt benannt.

Sonntag, 8. Juli 2012

Bis

ca. 14:30 Uhr hat es bei mir gehalten. Was? Na das Wetter ohne Regen. Besser wie nichts. Ach ja, ich wohne in Machern > Sachsen. Das Gewitter war schnell gekommen und genauso schnell wieder weg. Mit nass von Oben natürlich. Wollte da jemand nicht Fenster putzen?

TS Lakritz

Samstag, 7. Juli 2012

Ich

habe noch nicht die Hoffnung verloren nur meinen Knochen.
Da regen sich doch Menschen auf, wenn ich mal groß muss und selber stellen sie sich mitten auf den Weg um zu p... . Na ja, seit wieder das Schloss von Busunternehmen integriert wurden ist, kommen einige aus den alten Bundesländern und benehmen sich noch so wie vor über 20 Jahren.
Morgen ist ja Sonntag. Bei aller Liebe zu den Bauernregeln, aber Morgen sollte doch mal eine Pause gemacht werden. Der Sonne wünsche ich mehr Stunden. Machen ist ein gutes Stichwort, ich mache mich mal ins Bett.

TS Lakritz 

Freitag, 6. Juli 2012

Wieder

so ein Donnerwetter von außen. Zum Glück wohnen wir unterm Dach, im Falle es kommt mal Hochwasser. Mein Chef hat mich getrieben, zum Glück sonst wäre ich jetzt mit ihm nass.
Hat da nicht wieder eine Staffel im Fernsehen angefangen? Im Radio rief Frau Heinzmann an und meinte alles halb so schlimm. D. D! Soost hat mich einfach hochgeblasen. O.k. das war vor vier Jahren. Aber eins hat sich nicht geändert.
Also mal wieder nichts für mich. 

TS Lakritz 

Donnerstag, 5. Juli 2012

Da

hat der Donnerstag seinen Namen alle Ehre gemacht. Wir hatten / haben hier Regen, Blitz und Donner. Ich stehe nicht so auf Donner, aber das scheint das Wetter nicht zu interessieren. Schon allein die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Manchmal habe ich auch hier ein Donnerwetter zu Hause. Es hält sich in Grenzen und lässt immer mehr nach je älter ich werde.

TS Lakritz

Mittwoch, 4. Juli 2012

Ich

dachte an nichts Schlimmes, aber weit gefehlt. Da kam nun Gestern der PC von meinem Chef. Er hatte auch über sechs Wochen auf die Reparatur gewartet. Da haben die doch kulanter Weise eine neue Festplatte eingebaut. Nun sind alle Daten weg. Software fürs Web z. B. einfach mal so weg. Das wird nun ein ganz langer Weg. Was nützt es da wenn Daten gesichert sind, wenn die Festplatte kulanter Weise ausgetauscht wurde. Ach ja, Einzelplatzversion der Software kann man nicht so einfach neu aufspielen und nutzen. Den Hersteller darf ich nicht nennen, um Ärger zu ersparen.

TS Lakritz


Montag, 2. Juli 2012

Auch

wenn ich falsch orakelt habe, nun doch schon das 2. Mal, habe ich den Montag überstanden. Zum Glück ist auch die EM 2012 im Fußball nur ein Fußballspiel. Ab und zu fliesen Tränen vor Freude oder Trauer, aber zum Glück gibt es Taschentücher. Also bis dann.

TS Lakritz

Sonntag, 1. Juli 2012

Orakel V EM 2012

Das war nun doch schon mein letztes orakeln in diesem Jahr. Mein Chef hat zwei Leckerli geholt. Ein rotes für Spanien und ein braunes für Italien. Ich habe zuerst das Braune vernascht. Italien gewinnt. Leider ist jetzt Schluss, aber es gibt weiterhin Leckerli. Nur Braune.

TS Lakritz