Mittwoch, 31. Oktober 2012

Wer ein Plan hat

ist selber Schuld. Ich benötige keinen und Verkleiden brauche ich mich auch nicht zu Halloween. Mein Tipp für alle Hunde. Wenn es klingelt, hinter der Tür laut bellen. Wenn dann mein Chef die Tür öffnet ist keiner mehr da. Klingel abstellen geht auch, ist aber ohne Spaß für uns Hunde. Was ich überhaupt nicht verstehe ist? Heute ist z. B. in Sachsen Feiertag. Hier sind die Geschäfte zu. Wie soll ich dann beim Bäcker um die Ecke Reformationsbrötchen kaufen?

TS Lakritz

(richtig - Hunde kaufen nicht ein.)

Dienstag, 30. Oktober 2012

Ein Dienstag

wie schon so viele. Nur das Wetter sieht doch mehr aus, wie schlafen am Tag oder im Bett bleiben. Mein Chef war Heute wieder einkaufen mit mir im Auto. Vorher war natürlich mein Spaziergang dran. Also wenn ich nicht immer drängeln  würde, käme mein Chef nicht aus dem Bett raus. Ich muss ihn dann immer ziehen, aber irgendwie mag er das gar nicht. Egal. Ich bin nur so nett zu ihm und nehme ihn mit, da er mir das Fressen gibt. Der Angstbeißer war zum Glück an der Leine, zeigte aber doch seine Zähne. Vielleicht waren es die Dritten und er wollte mir nur die gute Arbeit zeigen. So kurz und bei Halloween zeigen zu viele falsche Zähne. Damit ich wegrennen kann, war ich nicht an der Leine. Wie das so ist, erst große Klappe und dann Schutz suchen.

TS Lakritz

Montag, 29. Oktober 2012

War das aufregend!

Wir sind Heute Morgen da lang gegangen wo ich nach meinen Erinnerungen noch nicht war. Irgendwann ist es immer das erste Mal. Ich gehe so mit meinem Chef aus dem Haus und wollte links gehen, aber mein Chef rechts. Wo soll ich da mein Geschäft erledigen? Auf der Straße? Nein. Aber leider musste ich rechts mit. Meine Chef hatte ja die Leine zu meinem Halsband in der Hand. Zur Strafe sah ich dann aus wie ... . Ihr könnt euch das bestimmt vorstellen wie das Feld aussieht, wenn die Sonne mit dem Frost kämpft und das Feld aus Angst versucht an mir zu kleben und auch am Chef.

TS Lakritz
 

Sonntag, 28. Oktober 2012

Getäuscht!

Da dachte doch mein Chef, er kann wegen der Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen. Aber eins hat er vergessen, ich habe eine innere Uhr. Da kann er seine Uhren umstellen wie er möchte. Wenn ich muss dann muss ich, da kann kommen was will. Sicher kann ich länger aushalten. Aber da schwingt die Angst meines Chef´s mit. Bloß gut das es so ist. Also nun kann er wieder versuchen 5 Monate lang mich daran zu gewöhnen. Wann die sinnlose Zeitumstellung mal endlich abgeschafft wird, weiß ich nicht. Es wird aber Zeit, meine ich. Es bringt nicht mehr so viel wie gedacht.

TS Lakritz    

Samstag, 27. Oktober 2012

Das ist schon Wahnsinn

am vorigen WE war ich baden bei einem herrlichen und warmen Wetter und Heute liegt schon Schnee.


Freitag, 26. Oktober 2012

Nicht vergessen

Heute ist nicht nur der Start für ein WE, sondern ab Heute sind es noch 59 Tage bis zu Weihnachten. Das Chaos dafür hat noch nicht begonnen, aber sicherlich schon die Vorfreude. Die Supermärkte freuen sich auch schon, sieht man (Chefs) an den Regalen.
Ich selber kann nur hoffen, dass mein Chef etwas für mich z. B. bei Zooplus oder bei Amazon kauft. Ich lass mich einfach wie immer überraschen. Er muss ja nicht gleich Weihnachtsmann spielen. Ich erkenne ihn sofort, am Geruch. Ihr wisst ja, wir Hunde riechen ca. 50x besser.


TS Lakritz

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Was haben wir

hier doch für ein komisches Wetter. Also für mich ändert sich die Länge des Spaziergangs. Zum Glück ändert sich u. a. nicht das Futter und meine Bekleidung. Mein Chef hat da schon größere Probleme. Und erst die Modeindustrie. Er muss sich mehr Regenbekleidung kaufen und wenn er großes Pech hat, sein Englisch aufbessern. Das sind nun doch die ersten Vorboten, nicht des Winters, des Ozonloches, Erderwärmung  oder so. Sonne wo bist du? Aber gut, immer nur Klagen soll man nicht, aber diese sehe hohe Luftfeuchtigkeit ist schon lästig.

TS Lakritz

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bloß gut das ich einen

langen Schwanz habe. Da kommt mein Chef nicht auf so einen Gedanken.
In Amerika hat damit sogar ein sogenannter Hundehalter bei einem Kostümfest ein Preis gewonnen. Das komplette Video könnt ihr auf meiner Facebook - Seite sehen. Mir fehlen da die Worte.


TS Lakritz

Dienstag, 23. Oktober 2012

Was bin ich froh

das ich schnell rennen kann. Dank meines Chefs geht es noch. Er stopft ja nicht einfach und alles in mich hinein. Ich konnte leider nicht schnell genug rennen. Denn ich war fast überall vollgesabbert. Mein Chef wollte einkaufen gehen. Kein Problem für ihn, denn er hat ja Handtücher im Auto welche auf den Einsatz warteten. Was ich nicht so recht verstehe ist, warum nimmt er mich nie mit in den Laden. Also bei mir würde es sehr schnell gehen. Nach herzenslust Fressen und ohne an der Kasse vorbei zukommen wieder raus. Fertig. Zu einfach meint ihr? Auf den Versuch kommt es an.

TS Lakritz

Montag, 22. Oktober 2012

Kompatibel

sagt mein Chef immer. Na, gut.
Das Bild zeigt nur mein Spiel mit Faro und sonst nichts.



Sonntag, 21. Oktober 2012

Wisst ihr auch was toll ist?

Einfach mal in der Sonne faulenzen. So wie Heute. Einfach nur super!
(Die Decke hatte mir auch schon geschmeckt.)

Samstag, 20. Oktober 2012

Was ist denn hier los?

Dachte mein Chef mit seinen nassen Beinen vielleicht ich spiele mit mir selbst? Legt er mir alles hin, so unter dem Motto "Mach es dir selbst". Stopp mal, so geht das Spiel aber überhaupt nicht. Außerdem war mein Fell auch ganz nass, vom durch das Gras rennen. Ich war nun Heute baden, Gestern hatte mein Chef bestimmt keine Lust. Aber so geht es überhaupt nicht. Denkt er, er ist nur der Fahrer oder was. Gut, Hund am Steuer fällt dann doch auf. Also allen noch ein super WE.


Freitag, 19. Oktober 2012

Der

Überwachungstaat, Made in Germany! Aber halt keine Importware. Wie war das doch gleich mit der Privatsphäre. Ich wusste es, gibt es nicht!

Hoffentlich hat das kein Hundejunge gesehen!


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Heute

war mal wieder ein Tag wie schon viele andere zuvor. Was hatten wir aber für ein super Wetter. Da musste ich einfach baden. Trotz der Rufe meines Chef´s. Das Herauskommen mit dem Frisbee im Maul war leider sehr anstrengend, können die da nicht mal einen hundegerechten Steg hinbauen? Wahrscheinlich nicht! Ich musste mir von meinem Chef helfen lassen. Für mich war das Wasser super. Mein Chef hat bestimmt was mit der Nase. Oder doch in der Nase. Egal. Bei so einem schönen Herbsttag. Morgen erst! Ich muss mal sehen das er nicht aufpasst. Denn dann heißt es wieder ab ins kühle Nass. Ob wir Morgen wieder an die Mulde fahren? Etwas Zeit habe ich ja noch Heute um ihn zu überzeugen.


TS Lakritz

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Also

wenn es einmal ganz eng wird, weiß ich schon wo ich etwas zu Saufen bekomme. Okay, ich könnte ja auch im See saufen.



Dienstag, 16. Oktober 2012

Da kann man

mal sehen, dass Orange nicht meine Farbe ist. Komme mal noch einer und behaupte wir sehen als Hunde nur schwarz und weiß.

TS Lakritz

Montag, 15. Oktober 2012

Da sagt

noch einer was gegen den Wochenanfang. Ich fand diesen super. So viele schöne Sachen auf einmal und dann noch doppelt. Heute Morgen waren meine Chancen nicht ganz so toll. Ich habe zwar gespielt, aber irgendwie war ich dann doch zu langsam um an den Frisbee zu kommen. Aber gut ihr wisst ja, der Klügere gibt nach. Ob ich der KIügere bin kann ich nicht sagen, aber ich habe nachgegeben. Mein Chef hatte wohl Mitleid oder so mit mir. Auf alle Fälle waren wir noch mal mit dem Frisbee unterwegs. Da habe dann nur ich diesen bekommen. Es war auch kein anderer da. Wenn doch, zu weit weg. Mein Chef kommt zum Glück mit dem Wurfteil nicht ganz so weit, so dass sich mein Laufen in Grenzen hielt. Ich bin schon gespannt, was Morgen auf mich wartet. Ich werde jetzt mal davon träumen.


TS Lakritz

Sonntag, 14. Oktober 2012

Ich bin doch

auf dem Weg der Besserung. Aber leider denkt mein Chef nicht das selbe wie ich! Ich habe mich nur bei Oma überfressen, sonst nichts. Mein Chef soll sich nicht so haben. Tee und lauter solchen anderen ... gab es Heute. Ist ja gut, ich gehe wieder vom PC weg in mein Bett. Ich habe nur seine Abwesenheit genutzt.

TS Lakritz

Samstag, 13. Oktober 2012

Heute

schreiben? Geht nicht! Mir ist so schlecht, ich muss ... und muss ... und jetzt gleich schlafen. Mein Chef war Heute in LE bei seinen Eltern. Ich kann euch nicht mehr sagen was ich alles gefressen habe! Nun ist es raus aus mir. Ich habe zwar sehr gekämpft, aber wenn man schlau ist gibt man den Kampf auf. Man sollte nur wissen wo, sonst gibt es anderen Ärger. Also bist bald. Was mir der Bauch weh tut, der ... .


TS Lakritz

Freitag, 12. Oktober 2012

Für alle

ein super tolles WE und für mich den Spielspaß wie im Video.


TS Lakritz

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Da Hunde

nicht schreien können, wird gebellt. Aber die Menschen verstehen uns nicht alle.


TS Lakritz

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ich habe zwar

nicht soviel gemerkt, aber Heute ist auch unser Tag. Ja Heute ist der internationale Hunde  - Tag. Mal sehen ob mein Chef daran gedacht hat? Ich werde ihn gleich mal was vorbellen. Hypnose klappt nicht zwingend und schon gar nicht immer. Ob er schon dagegen immun ist? Bestimmt, den Leckerlie bekomme ich nicht mehr immer. So richtig verstehe ich das nicht. Er sagt immer nur "nein". Wie eine Maschine. Na gut, Maschinen geben mir auch nichts zu fressen. Da kann er doch keine sein. Also ganz im ernst, ich kann mich so ganz leicht an den Anfang erinnern. Vielleicht möchte er auch nicht zwingend, dass ich aus den Nähten platze!  Da liegt noch ein sehr weiter Weg vor mir.

TS Lakritz

Dienstag, 9. Oktober 2012

Nach dem Motto!

"Blicke sagen manchmal mehr wie Worte", schreibe ich heute nichts. Macht es zur Not wenn ihr alleine seit wie mein Chef. Schaut nicht in die Röhre sondern in den Spiegel.
TS Lakritz

Montag, 8. Oktober 2012

Heute

hatte ich mal wieder fast alles. Fast steht für baden. Dunkelheit, schlafen, fressen, spielen, rennen, schlafen, an...., schlafen und so weiter. Nun ist leider nicht jeder Tag so. Das an... kann durchaus von meinem Chef kommen. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat nicht nur mein Chef eine andere Auffassung darüber wie sich Hunde verhalten oder besser verhalten sollten. Bestimmt gibt es dafür auch eine anonyme Selbsthilfegruppe. Es gibt ja Dinge für fast alles. Aber das ist nicht mein Problem, obwohl es eins werden könnte. Ich bin mir nie einer Schuld bewusst und auch kein Deckchen. Oder sehe ich so aus, dass ich auf einen Tisch oder so liegen könnte?

TS Lakritz
  

Sonntag, 7. Oktober 2012

Irgendwie

sprechen Frauen und Männer doch eine verschiedene Sprache. Ich gebe jedesmal meinen Chef zu verstehen, dass ich den Regenmantel nicht mag. Trotzdem muss ich diesen bei Regen immer wieder anziehen.



Samstag, 6. Oktober 2012

Je später der Abend

um so strenger wird der Blick meines Chef. Da ich noch immer nicht im Bett bin, dabei isst er doch einen lecker Apfel. Tut mir Leid, aber ich muss um ein Stück betteln und kann nicht weiter schreiben.


TS Lakritz

Freitag, 5. Oktober 2012

Schrecklich!

Heute war schon die Anprobe vom Regenmantel. Dann auch gleich mit Zuschauern. Es ging gut los mit Farro und dann war diese Anprobe. Wir haben so gespielt, wie Hunde halt spielen und dann, ich dachte an nichts Schlimmes. Nur warum mein Chef was keines Schwarzes trägt? Fast zu Hause angekommen durfte ich dann antanzen. Ohne das ich das Weite suchen konnte war es geschehen. Zum Glück nur kurz. Anprobe oder doch nur ein Fotoshooting. Ob es Bilder gibt weiß ich noch nicht. Wir müssen warten. Fressen gab es aber, da kann man gleich die ganze Aufregung vergessen.


TS Lakritz 

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Es wird schneller

dunkel und dazu noch nass. Über den Herbst in diesem Jahr möchte ich mich nicht beklagen. Das Gute ist, mein Chef kann mich in der letzten Runde am Tage nicht mehr so richtig sehen. Dafür hat er dann das leuchte Halsband und bei Regen den Regenmantel für mich. Das war fast schon der letzte Tag für mich, wo ich durch den Regen nass werde und nicht wie eine nasse Katze rieche. Mein Chef wird in Zukunft wohl etwas besser aufpassen. Bei Regenalarm > Mantelpflicht, für mich und bestimmt auch für ihn. Oder nimmt er doch nur den Schirm? Wenn er diesen findet! Man muss nicht auf dem Handy schauen ob es regnet, man spürt es auch.

TS Lakritz

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Zum Tag der endlichen deutschen Einheit

 

Ich kenne zwar vorher nicht, aber wohl mein Chef. Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich bin froh das es so viele Sorten Hundefutter gibt. Ich bekomme zwar immer nur das von einem Hersteller, aber auf alle Fälle besser als wenn mein Chef kochen müsste. Gegangen ist es auch, nur wohl nicht ganz so einfach. 

wünsche ich uns alles Gute. 

Dienstag, 2. Oktober 2012

Auf dem Bild

kann man sehen, was ich doch für eine Schmusekatze bin! Von wem habe ich nur diese Katzengene? 
TS Lakritz