Sonntag, 31. März 2013

Auch wenn ich kein Hase bin, habe ich zu tun.


...


Samstag, 30. März 2013

Aus meiner - In & Out - Liste.

Heute In:
  • Ostern
  • GPS Sender in den Eiern, damit diese über ein App durch ein Smartphone geortet werden können

Freitag, 29. März 2013

Aus meiner - In & Out - Liste.

Heute Out und morgen In. Out ist heute:
  • Schneeschieber
  • weiße Eier
  • weiße Schokolade

Donnerstag, 28. März 2013

Da sind wir nun bei dem Thema.

"Männer hören nicht auf Frauen und Frauen nicht auf Männer." Ich dachte nicht, dass es so was noch gibt (vom Namen her). Da steckt bestimmt die Katze dahinter. Mein Chef hat das auch noch gekauft und zum Kaffee gegessen. Wenn wir raus gehen und er dann hier mich anfasst und dabei Kaffe trinkt, haben wir denselben Effekt. Ich dachte den Namen hat man auch untersagt, wie z.B. Negerkuss oder Zigeunerschnitzel. Ich muss da mal eine Petition ins Leben rufen. Nein so was aber auch.

Mittwoch, 27. März 2013

Heute

trafen wir den Ball. Sorry, die Frau mit Ball gefolgt von ihrem Hund. Das war für mich seit langer Zeit wieder die Spielfreude pur. Die Frau ging dann weiter und mein Chef auch. Das Problem waren die unterschiedlichen Richtungen. Wie soll man sich da entscheiden? Ich also der Frau hinterher. Als ich meinen Chef nicht mehr sehen konnte, hieß es für mich los zum Chef. Ich musste weit laufen. Da mir der Weg weit war und ich schon ganz außer Puste, bin ich zwischendurch, zur reinen Abkühlung, noch in den Schlossteich gesprungen. Blöde Idee fanden die Schwäne, welche sich gerade um den See streiten. Es waren drei, also einer zu viel. Ich habe ihn dann doch gefunden, meinen Chef. So nun muss ich mich erst mal wieder aufwärmen. Also das Wasser ist doch noch kalt. Ach ja, morgen kann es wieder Neuschnee geben.
TS 

Dienstag, 26. März 2013

HUND-Lakritz: Das geht auf

HUND-Lakritz: Das geht auf

Das geht auf

keine Hundehaut und Menschengefühle. Sind wir nun kurz vor der Eiszeit oder nicht? Auch wenn mein Chef und ich die erste Eiszeit (aufgezeichnete) nicht erlebt haben, aber so könnten wir uns den Beginn schon vorstellen. Beginn mehr nicht. Das kann schon noch über Jahre dauern, bis es richtig losgeht. Hat das was mit der Erderwärmung zu tun? Heißt es nicht Erwärmung? Gut, es gibt auch schon die ersten Entwarnungen vonseiten zahlreicher Forscher. Ich frage mich nur, wieso man forscht? Okay Forscher forschen immer, um dann etwas preiszugeben. Aber bitte was interessiert uns deren PR. Forscht mal, wie ich meine Öffentlichkeitsarbeit verbessern kann­.
TS 

Montag, 25. März 2013

Glatteis!

Aber das Eis schmeckte mir nicht besonders gut und meinem Chef auch nicht. Ob er den Boden gegrüßt hat. Noch nicht, aber es sieht ja noch nicht sehr toll aus. Am Nachmittag hat er sich das nicht wieder angetan. Wir waren auf dem Feld. Für mich war das super und mein Chef tapfer. In der Sonne ist es schön, wenn dieser kalte Wind nicht überall hin wollte. Frisst an den Haaren, obwohl mein Chef eine Mütze aufhatte. So war der Rückweg fest in der Spur. Gut, einen Chef im Bett muss ich nicht haben. Ostern kommt ja nun auch immer näher. Nicht vergessen zu Osterzeit haben wir wieder eine kürzere Nacht. Dann soll mal wieder die Sommerzeit beginnen. Sommer ist und bleibt halt ein gutes Stichwort.

TS

Sonntag, 24. März 2013

Frühlingswetter!


Komm endlich raus, ich sehe dich! Sonst müsste ich dich holen und ich komme nicht alleine. 

Samstag, 23. März 2013

So

nun bin ich und mein Chef hier in LE bei Jacco. Leider ist Oma und Opa nicht da, so muss ich wohl mit aufpassen. Also mehr auf meinen Chef. So, dass war es heute ganz kurz von mir. Ich muss dann los, es gibt sehr viel zu riechen. Viele Hunde und eine neue Nase, meine.

Freitag, 22. März 2013

Kannst du lesen?

Werde ich ab und zu gefragt. Oder. Was liest du gerade? Also für alle, ich kann nicht lesen, da ich gar nicht lesen können möchte. Sonst würde ich lesen können was ich fresse und ob eine direkte Verbindung zu einem Chemiewerk nicht vielleicht doch besser ist. Jedes Mal muss mein Chef diese Säcke a 15kg schleppen.Wenn ich lesen könnte, würde ich mir das Frischfleisch selber fangen. Das Problem ist nur, wenn ich Appetit auf Reh habe. Ich weis gar nicht, ob ich so schnell rennen kann. Bestimmt haben Rehe Laufschuhe. Mein Chef wäre bestimmt nicht erfreut, wenn ich ihm dann immer ein Stück Frischfleisch mitbringe. Schon allein darum ist es besser ich kann nicht lesen. 

Donnerstag, 21. März 2013

Diese Hundekerle,

ich verstehe diese einfach nicht. Erst rennen sie einem hinterher und dann wollen sie einen nur und ausdrucksvoll Maßregeln. Andere wieder wollen mich nur besteigen. Wo bleibt da eigentlich das Ballvorspiel? Was ist den hier los? Oder sind nur Schäferhunde so, weil sie größer, stärker und schneller sind? Selbst als ich wieder, nur so lang die Leine ist, weglaufen konnte. Aber ansonsten geht es mir so weit. Dank meinen Chef, der da schon aufpasst. Also ich heirate bestimmt nicht. Ob ich dürfte, ist wieder ein anderes Thema, solange hier in Deutschland die Gleichstellung gleichgeschlechtliche Partner noch nicht durch ist.
TS

Mittwoch, 20. März 2013

Ich friere wie Hund.

Also nun geht es. Ich hätte es wissen müssen, dass ich noch lange nass im Auto warten muss. Aber plötzlich ­war da ­der Teich und ich nicht an der Leine. Ich habe also den Frühlingsanfang mit Anbaden hier im Schlossteich verbracht. Mich stört es ja nicht so sehr, dass es kalt ist. Das Wasser, na ja, ging so aber noch sauber. Sehr weit kam ich nicht. Der Teich war nur am Rande nicht zugefroren. Aber manchmal nimmt man das, was ist, der Rest bleibt dann doch Wunschdenken. Der Kampfratte hatte ich zuvor noch mitgeteilt, dass es nicht geht, dass sie nur die große Klappe haben kann, wenn ihre Halter bei sind. Ich hoffe sie es sich gemerkt. Die Halter dachten nur an Schreien zumindest der eine. Der andere hatte mich sich zu tun. Andreas (Tief Andreas) sind wir nicht begegnet, aber gesehen haben wir, was er gemacht hat. So ein Feigling. Nachts ist er am aktivsten.   

Dienstag, 19. März 2013

Bevor der Frühling kommt,

musste ich noch mal den Schnee genießen. Nicht niesen!  Das machen schon zu viele. Alle mit dem Vornamen Andreas sollten sich ab Morgen lieber verstecken wegen den ganzen Menschen, welche den Schnee nicht so lieben wie ich. Mein Chef mag auch keine nassen Füße mehr haben.
TS

Montag, 18. März 2013

Es schneit weiterhin

und das ist auch gut so. Dank dem Tief "Andreas" und wenn alles so stimmt, auch über den 20. hinaus. Da wird bestimmt noch ein anderer Frühlingsanfang erfunden. Wenn, dann sollte es doch jeder selbst bestimmten. Versteckte Ostereier im Schnee das ist doch was. Da finde ich aber auch welche. Mal sehen ob mein Chef auch an mich denkt. Obwohl denken reicht nicht, machen ist besser. Ob mein Chef ein Macher ist, na ja, es kommt wie es kommt. Mir ist kühles Wetter sowieso lieber. Allen Hunden soweit ich weiß auch. Mein Chef hat so einen schrecklichen Dreitagebart als Kälteschutz und ... Jeder so wie er es braucht. Aber das Brauchen ist auch wieder so eine Sache. Heute ist Montag und nicht Monis - Tag.
TS

Sonntag, 17. März 2013

Zum Glück,

steht mein Chef nicht immer am Wochenende mitten in der Nacht auf, um zu schauen wie welche immer so Runden drehen. Er schimpft immer, wenn ich mal so früh dran bin und selbst? Na ja, er ist halt mein Chef. Mein Magen war so voll und es musste raus. Hinten. Zum Glück für mich hat er dann die Glotze aus gemacht und ich konnte mit ihm gehen. Ein angenehmes Gehen war das dann nicht, da mein Chef bei diesem Wetter mehr mit dem Kopf geht als mit den Füßen. Ohne Hinfallen wieder hier und fressen. Ich hatte ja extra Platz geschaffen. Das Ding über meinen Kopf gezogen musste ich wieder tragen. Ich habe nur nachgegeben, dass wir ja endlich los machen.
TS

Samstag, 16. März 2013

Ich bin

heute mal nicht da, denn ich muss was für meine Figur tun. Genau, ich bin bei Oma und finde und fresse das dann was Jacco so verbuddelt hat. Danach hat er eine Woche Zeit wieder meine Nase zu testen. Er freut sich schon auf meinen Chef, denn er hat wieder Hundedienst in Leipzig. Also dann packen wir es an. Es wird lecker.
TS

Freitag, 15. März 2013

Immer wieder etwas Neues!

Da habe ich nun so ein Ding (obwohl mein Chef doch weiß, dass ich nichts über den Kopf geschoben haben möchte) wo ich meinen Chef nun über meinen Oberkörper immer mitnehmen muss. Ich hatte mich schon so an die Dinger am Hals gewöhnt. Nun das. Ich weiß nicht so recht was ich nun davon halten soll. Auf alle Fälle ist es besser wie dieser ... RegenmantelIch höre den Regenmantel schon sagen "Ich warte auf meinen Einsatz". Da bin ich mir sicher, dass dieser bald kommt. Ach Chef, lass einfach immer solche Sachen. Besser ist doch, mich einfach nur frei laufen. Das ich nicht immer wieder gleich zurück komme musst Du halt ertragen.
TS  

Donnerstag, 14. März 2013

Das ist ja unglaublich!

Was? Na alles. Das Wetter scheint doch den Winter in die Schranken zu weisen. Die Sonne lacht und lacht und versucht sich am Eislecken. Dann konnte ich auch wahrnehmen, dass ich ungarisch kann. Zumindest sind mehr Leser ­des Blog aus Ungarn als aus Deutschland. Ich werde mal an den Plattensee fahren, um mich kundig zu machen. Also aus unserem Auto steigt auch ab und zu weißer Rauch, aber es interessiert kein Schwein usw. Als mein Chef noch einen Trabi hatte, hatten alle die ihm folgten was in der Nase. Das ist bestimmt was für den neuen James Bond, da verfolgt ihm keiner.
TS

Mittwoch, 13. März 2013

Schnee, Schnee, Schnee!

Ach ja so schön war es. Wir haben wieder die Deutschen Schäferhunde getroffen. Da habe ich doch gleich mal Anbaden des Schloßsees hinter mich gebracht. Ich habe gegenüber meinem Chef so getan als laufe ich weg und plötzlich war da der See. Aber irgendwie habe ich mich da doch etwas selber ausgetrickst. Ich war nicht nur nass auch noch schmutzig und dann bildeten sich solche Kugel an mir. Dann wurde doch die Strecke bis nach Hause immer länger und mir war kalt. Drei Handtücher rubbelten dann an mir herum. Nein nicht gleichzeitig, eins nach dem anderen. Meiner Freundin der Kampfratte sind wir auch noch begegnet.  Aber gut, an der Leine fühlt sie sich am sichersten und zeigt unter Bellen nur ihre Zähne. Aber Mundgeruch hat sie trotzdem.
TS

Dienstag, 12. März 2013

Hallo Schnee,

Du bist ja wieder da! Ich auch! Du machst mich so richtig gaga. Oder doch Lady? Mein Chef hat jetzt wieder mehr mit mir zu tun, als ihm recht ist. Heute konnte ich dem Folgen was Menschen immer so behaupten. "Der Hund sieht immer so aus wie sein Halter." Alles Quatsch! Was ich so wahrnehmen konnte, ist es eher umgekehrt. Der Hund gibt das vor, was Menschen so machen sollten. Es ist halt immer nur ein ... Spruch. Richtig ist, je älter der Halter um so kleiner und dicker der Hund. Ich bin daher definitiv an den falschen Halter geraten. Nicht alt genug, um dick zu werden.

TS

Montag, 11. März 2013

Das Bild hat mein Chef gesehen.

Genauso wie heute Morgen hier den Schnee. Jetzt liegt es an mir, für was ich mich entscheide. Da ich keine Entscheidung fällen kann, finde ich beides gut. Baden in der Mulde und im Schnee toben. Es müssen ja nicht wie heute gleich zwei Deutsche Schäferhunde sein. Ich gebe es ja ungern zu, aber sie waren nicht nur größer auch schneller wie ich. Meine Lauftechnik war daher nicht ganz das Richtige, zumal mir dann doch die Puste ausging. Kurz danach ging es dann aber wieder. Da war ich dann doch schnell weg. So nun sollte mein Chef an die Mulde denken und den Ball natürlich. Die Farbe vom Ball ist mir erstmal egal.
TS


Sonntag, 10. März 2013

Da muss ich wieder hin!

Ich kann nur hoffen, dass mein Chef die Augen öffnet und sieht wo ich wieder hin möchte.
Genau, dass ist die Mulde 2013.
TS


Samstag, 9. März 2013

Auf was soll man hören?

Das ist so ein Ding. Mein Chef macht es mir vor, aber verlangt immer von mir, dass ich höre. Irgendwie passt das nicht. Na gut, sicher passt hier vieles nicht. Ich schreibe aber nicht über das Menschenleben. Mein Chef ist dabei etwas zubrühten, ich meine aus und meint man so im Allgemeinen. Schön zu wissen, aber was weiß halt keiner. Auf jeden Fall sind es keine Ostereier. Was soll ich auch mit den ganzen Küken. Oder sind es Krokodileier? Das wäre ja schlimm. Nein, er soll ins Bett. Aber das Bett ist nicht der Ort für die Ruhe. Er will auch keine Ruhe, aber auch nicht ins Krankenhaus. Mal sehen was wird, kleine Kokodilbaby´s vielleicht.
TS

Freitag, 8. März 2013

Mein Tag.

Wieso? Einmal haben wir ja heute Frauentag und weiterhin ganz einfach, der Tag für mich und meinen Magen war gestern. Der Vater vom Chef hatte gestern Geburtstag und wir mitten drin. Bei Oma wäre ich bestimmt schon eine Kugel. Ob ich da überhaupt die Treppen hochkomme, weiß ich nicht. Darüber brauche ich mir im Moment sowieso keine Gedanken machen. Wenn ich dann wieder hier bin, kommt es mir so vor als mache ich eine Diät. Vielmehr kann ich nicht berichten, denn ich war nur am Aufpassen, kann ja mal was runter fallen und da muss ich schneller sein als Jacco. Zum Teil habe ich es geschafft. Mein Chef hat mir sogar etwas gegeben, Weintrauben. Ohne Kerne versteht sich. Na gut, ich habe sie nur gerettet, damit sie nicht zu Wein werden.



TS

 

Donnerstag, 7. März 2013

Also nein,

ich war ja gestern Anbaden und mein Chef sah aus wie ... Er möchte ja immer das ich zu ihm komme und nun kommen die Sachen in die Waschmaschine. Er soll sich bloß nicht immer so haben. Ich war nass und er nass und schmutzig. Termin danach, keine Chance.

Mittwoch, 6. März 2013

Ich habe es getan!

Anbaden 2013, bevor es wieder kälter wird, musste es sein.
TS

Dienstag, 5. März 2013

Das kann ja was werden!

Mein Chef macht jetzt schlapp. Also wenn ich den erwische. Das geht doch gar nicht. Ihm einfach mal so eine Krankheit verpassen. Jetzt wo die Sonne lacht. Alle kommen sie nun raus aus ihren Löchern. Was mir heute alles begegnet ist, also so viele andere Hunde habe ich kaum vor der Nase. Mein Chef ist sehr oft stehen geblieben, sonst wären es mehr. Oh man habe ich da zu tun, oder besser meine Nase. Ich weiß gar nicht, ob ich so viele Ordner im Kopf habe, um sie alle einzuordnen. Das gibt sich dann wieder mit den Begegnungen. Jetzt sind es halt die Sonnenstrahlen, welche viele beanspruchen wollen. Nicht nur mein Chef und ich.
TS 

Montag, 4. März 2013

Gestern hatte ich den Mund so voll,

dass ich gar nicht schreiben konnte ohne meinen Magen über der Tastatur zu entleeren. Sorry, aber es ging nicht. Ich war bei Oma und mein Chef weg zum Opa. Heute Nacht hat der Jahreszeitengott (Vertumnus) mit mir gesprochen und meine. "Ihr habt zwar keinen Gott im Regal wie die Ärzte, aber trotzdem möchte der Winter noch etwas bleiben. Was meinst du dazu? Willst du nicht Schnee?" "Ja, meinte ich, aber da finde ich keinen Stock und kann diesem nicht zum Schnitzen eines Gottes meinen Chef geben." "Gut nur noch ein Bisschen. Denn ich war ja nicht so kalt nur lang genug." So bin ich aufgewacht. Wie ich jetzt spüren und sehen kann, hat die Sonne etwas dagegen und zeigt sich. 

TS

Samstag, 2. März 2013

Nun haben wir hier Tauwetter.

Mal sehen was kommt. Ich bin in Erwartung und denke an den Schnee.
TS

Freitag, 1. März 2013

Wieder Einkaufstag!

Oder lieber schon wieder. Zweimal die Woche macht mein Chef los. Seine Worte, "dass Obst hält sich leider nicht so lange". Egal wo er es auch kauft. Meine Empfehlung ist ja, entweder die Heizung im Wohnzimmer nach unten drehen oder es im Kühlschrank in dem extra Obstfach lagern. Es gibt da sicherlich noch sehr viel andere Mittel aus Omas - Zeiten, aber da möchte er nicht unbedingt ran. Also meine Leckerli bekommen nicht wie seine Äpfel braune Stellen und die Bananen erst. Manchmal sehen sie schon am zweiten Tag aus, als müssten sie sofort weggeschmissen werden. Auch in so manchen Laden sehen diese und anderes Obst schon so aus, was ich mitbekommen habe. Ich kann da nichts weiter dagegen sagen, denn ich esse ja das Obst immer mit. Also wenn mir mein Chef was abgibt. Wenn ich ihm keine gute Laune vermittelt habe, sieht es schlecht aus.
TS